Langsam wurde es mal wieder Zeit ein neues Auto für das Wochenende auszuleihen und diesmal sollte es was besonderes werden…

Hmmm ein Audi R8 Spyder, oder vielleicht doch ein Lamborghini Gallardo? Hey moment mal ich bin noch nie ein E-Auto gefahren, der Tesla soll ja ganz gut sein in der P-Version… kurz angefragt und JA der P85D wäre für das geplante Wochenende verfügbar, anscheinend auch das neuste Firmware Update drauf und ich muss dann nicht mal die Fahrtkosten zahlen da das Tanken an den Tesla Super-Chargern umsonst ist … sehr gut … die Kiste hat laut Internet um die 830 PS und von 0-100 in 2.8 Sekunden …. hört sich  gut an und ist im Vergleich zum Lambo (3.6 Sekunden) bzw. den R8 (3.8 Sekunden) ja richtig flott… also fiel die Wahl auf den Tesla Model S P85D und ich muss sagen, es hat sich gelohnt 🙂 Ab heute ist es mein #1 Fun-Auto! Die Beschleunigung ist einfach der „Wahnsinn“ und es fährt sich sehr gut, tja eine Limousine mit Spitzenwerten halt… einfach genial!

Ein kleines Fotoshooting musste dann natürlich auch noch dabei sein 😉

 







Schweren Herzens musste ich ihn heute wieder abgeben, aber das wird nicht das letzte mal sein, das der Tesla übers Wochenende bei mir landet, vielleicht das nächste mal der Roadster 2018 … es war ein gelungenes Wochenende und eine  „Wahnsinnsfahrt“!